Anlässlich der Messe Gallery Shoes, die vom 29. bis 31. August 2021 in Düsseldorf stattfandt, hat der Bundesverband der Schuh- und Lederwarenindustrie, HDS/L, den HDS/L Junior Award 2021 an kreative Jung-Designer verliehen.  
Die Experten-Jury zeigte sich von der fantasievollen, funktionellen und strategischen Ausarbeitung des Themas „Recycling / Upcycling – Create a new style with used materials“ begeistert.
Ein Sonderpreis ging an Anna Allmaier, Auszubildende damals im ersten Lehrjahr, von der Kerschensteiner Schule in Stuttgart-Feuerbach. Ausbildungsbetrieb und Vater ist unser Kollege Ralf Allmaier, Mengen. Die Innung Baden – Württemberg gratuliert herzlich zu dieser Auszeichnung und wünscht der Preisträgerin viel Erfolg in Ihrer weiteren Ausbildung.

Mit dem ‚HDS/L Junior Award’ werden jedes Jahr junge Menschen ausgezeichnet, die das Produkt Schuh durch außergewöhnliche Kreativität und Innovationskraft in Szene setzen.

Das Motto des ‚HDS/L Junior Award 2021‘ lautete: „Recycling / Upcycling – Create a new style with used materials“.

Gefragt waren kreative, nachhaltige Ideen, wie aus gebrauchten Materialien ein neuer, tragbarer Schuh entstehen kann. An dem Wettbewerb zum ‚HDS/L Junior Award 2021‘ konnten sich Jung-Designer nationaler und internationaler Herkunft beteiligen. Die Ausschreibung richtete sich sowohl an Studenten europäischer Schulen im Bereich Mode/Design als auch an Nachwuchskräfte in den Betrieben. Eine Experten-Jury hat den würdigen Preisträger aus einer Vielzahl von kreativen Entwürfen ermittelt.

Ein Sonderpreis ging an Anna Allmaier von der Kerschensteiner Schule in Stuttgart-Feuerbach für Ihre Schuhe aus gebrauchten Feuerwehrschläuchen.

Mit dem HDS/L Junior Award werden jedes Jahr junge Menschen ausgezeichnet, die das Produkt Schuh durch außergewöhnliche Kreativität und Innovationskraft in Szene setzen. In diesem Jahr waren kreative, nachhaltige Ideen gefragt, wie aus gebrauchten Materialien ein neuer, tragbarer Schuh entstehen kann.

Presseecho der Preisverleihung:

Bericht auf der Homepage des Bundesverbans der Schuh- und Lederwarenindustrie e.V. HDS│L

Bericht auf der Homepage der Kerschensteinerschule Stuttgart

Bericht auf der Homepage der Fachzeitung Shoez.biz

Mediendienst shots.media